25 Länder - der R4 war sicherlich das erste globalisierte Auto und so nicht nur in vielen technischen Details seiner Zeit voraus. Nicht nur in Billancourt wurde der Wagen im Jahr 1961 hergestellt, schon im ersten Jahr wurden 2000 R4 in Haren / Belgien produziert, einige Exemplare wurden auch in Deutschland montiert.
1962 begann dann auch die Produktion bei Alfa Romeo in Pomigliano d'Arco in Italien. Außerdem wurden R4 in der Folgezeit in Irland (Dublin), Australien (Melbourne), auf den Philippinen (Manila), in England, Mexiko, Südafrika, Madagaskar sowie der Elfenbeinküste produziert.
1963 kamen dann noch Algerien, Portugal, Spanien und Jugoslawien hinzu. Weitere Produktionsorte fanden sich in Uruguay, Argentinen, Chile, Kolumbien und Costa Rica. In Afrika kamen Ghana, Tunesien, Marokko, Zaire, Angola hinzu.
1977 waren es dann noch elf Länder neben Frankreich: Belgien, Spanien, Portugal, Irland, Jugoslawien, Marokko, Tunesien, Elfenbeinküste, Madagaskar, Argentinien und Kolumbien. In Kolumbien wurde wegen der Höhe der Anden dann auch die PS-Stärkste Version gebaut.